Das Leben in den 50er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Die Protagonistin Elisabeth hat es nicht leicht – sie wächst arm auf, kann jedoch eine gute Schule besuchen – und lebt dann arm mit einem gewalttätigen Mann, den geliebten Kindern und einer Magd.

Die Leseprobe zeigt ein wenig ihrer Kindheit auf sowie ihr jetziges Leben, dem Zeitpunkt wo sie durch die Geburt des letzten Kindes am Ende ihrer Kräfte in ein Spital geliefert werden muss.

Leider weiß man noch nicht, wie sie ihren Mann kennengelernt hat und was alles auf ihrem Weg passiert ist. Die Geschichte an sich jedoch finde ich äußerst interessant, da auch meine Eltern in der Zeit geboren wurden und ich gern alles darüber erfahre und lese.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere und Gegenden wunderbar beschrieben.