Düster!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
andrealiest Avatar

Von

Das Cover verspricht einen Blick in die Vergangenheit, der Kleidung und dem Tanzstil nach zu urteilen spielt die Geschichte in den 50 er Jahren.
Erzählt wird die Geschichte von Elisabeth die ihre Mutter überredet auf die Hauswirtschaftsschule zu gehen.
Die Geschichte beginnt mit der schwierigen Geburt ihres 3. Kindes bei der einzig der Tierarzt helfen kann. An dieser Stelle erfährt man nebenbei, dass Elisabeth ihn liebte aber nicht haben konnte, weil es nur den Männern vorbehalten war zu wählen.
Über den Ehemann wird wenig Gutes berichtet und es scheint so als würde Elisabeth nicht das Leben führen, das sie sich einst erhoffte, als sie die Hauswirtschaftsschule besuchte.
Die Leseprobe endet damit, dass Elisabeth ins Spital eingeliefert wird, da sie offensichtlich an Kindbettfieber leidet.
Natürlich möchte man nun wissen wie es weiter geht, obwohl die düstere ausweglose Situation auch ein wenig Beklemmung zurücklässt.