Elisabeth, eine Frau mit hartem Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Hart ist das Leben auf dem Brandstätterhof, einem Bergbauernhof in den österreichischen Alpen. Elisabeth lebt hier mit ihrem Mann, der sie nicht liebt und ihren Kindern. Dabei hatte Elisabeth als junges Mädchen doch so viel vorgehabt und ehrgeizig die Haushaltsschule in der Stadt besucht. Was ist also in der Zwischenzeit passiert? Was wurde aus den Träumen des Mädchens?
Das Schicksal der jungen Österreicherin wird eindrucksvoll von der Autorin Helga Hammer geschildert. Schon auf den ersten Seiten des Buches wird deutlich, wie gekonnt die Autorin erzählen kann. Mich hat die Leseprobe tief berührt. Ich möchte das Buch auf jeden Fall zuende lesen und bin sehr gespannt auf Elisabeths Lebensgeschichte.