Durch die Zeit in meinem Zimmer

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Elias hat ist ein junger Schulabbrecher und lässt sich ohne genaue Pläne durchs Leben gleiten. Eines Tages fällt ihm auf, wie ungepflegt sein körperlicher Zustand und der seiner schäbigen Kleidung ist. Auch seine Unterkunft ist im schlechter Verfassung.

Der Autor beschreibt am Anfang detailliert den Verfall von Elias, seine Umgebung und die Bars, in denen er sich aufhält.
Elisas verbringt viel Zeit tagsüber zu Hause, nachts schwirrt er durch die Bars und Lokale, in denen sich viele gescheiterte Menschen tummeln..

Der Titel des Romans erschließt sich mir bis jetzt noch nicht. Die Beschreibungen sind exakt und sehr gut ausgeführt, aber der Leser erkennt noch nicht, wohin die Geschichte führt.

Sehr störrend empfinde ich die alte Rechtschreibung und die österreichischen Ausdrücke wie Geleise für Gleise und Pontons. Wurde in Österreich die alte Rechtschreibung beibehalten?
Mich persönlich irritiert dies beim Lesen und ich bin eigentlich froh, mich endlich in die neue Rechtschreibungt eingefunden zu haben. Um in einem Buch zu verdeutlichen, dass ein Erzählstrang nun vor 2000 stattfindet und hierbei die alte Rechtschreibung genutzt wird, finde ich es in Ordnung.

Die Geschichte spricht mich persönlich bisher nicht an und hat in keinster Weise mein Interesse zum Weiterlesen geweckt:-((

Einziger Lichtblick ist der tolle Schreibstil des Autors bei den Beschreibungen. Möchte dennoch kein Leseexemplar.