Durch die Zeit in meinem Zimmer: Den roten Faden nicht gefunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Zu 'Durch die Zeit in meinem Zimmer' von Alfred Goubran weiß man weder, was man sagen soll, noch, wie man es bewerten soll. Ich bleibe etwas sprach- und fassungslos zurück. Zuerst einmal: Ein schöner Titel, sehr poetisch. Ein nichtssagendes Cover, deutet nicht auf einen anspruchsvollen Text hin. Dann aber: Der Inhalt liest sich etwas philosophisch und vor allem sehr fließend, ein guter Schreibstil. Aber: ich habe einfach nicht den roten Faden gefunden, die Situation nicht erfasst, den Inhalt in seinen Einzelheiten zwar verstanden, aber den roten Faden oder den größeren Zusammenhang nicht gefunden. Worum geht es nun also in 'Durch die Zeit in meinem Zimmer'? Es muss ja zu erfassen sein, und dann, denke ich, ist dieses Buch auch richtig gut. Es ist daher von der Bandbreite von richtig gut bis richtig schlecht noch alles drin. Ich gebe daher diesem Buch eine Chance und vergebe mal vorsichtige 4 Sterne und möchte hier gern dabei sein.