Randexistenzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Alfred Goubran, Autor und Songwriter schreibt hier über „Menschen im Übergang, die an den Rändern und im Ungesicherten leben“. Über Menschen am Rande der Gesellschaft. Mit einem teils kritisch/verächtlichem, aber auch sympathisierenden Blick auf das Kleinstadtleben und das Leben der „Gewohnheitsmenschen“. Sein Hauptprotagonist ist ein bindungs- und verpflichtungsloser Mensch, der sich wenig um Konventionen kümmert, viel trinkt und Verwahrlosungstendenzen zeigt.

Hin und wieder stößt man auf philosophische Gedanken über das Leben, die zum Nachdenken anregen. Weniger gut hat mir die etwas pessimistische Grundtönung der LP gefallen. Der Schreibstil gefällt mir jedoch, das Cover und Layout ebenso.

Mir bleibt noch etwas unklar, worauf der Autor hinaus möchte. Die LP hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, genau dieses heraus zu finden..:)