Ratlos

bücherwurm1904 Avatar

Diese ersten Seiten habe ich etwas ratlos zurückgelassen.
Zunächst konnte ich gar nicht in die Geschichte finde, es war alles irgendwie durcheinander, ich konnte keinen Zusammenhang erkennen. Erst nach und nach kam die Geschichte von einem jungen Mann ans Licht, der ein anderes, ein nicht "normales" Leben gewählt hat und nun bekommt man zunächst Einblicke in dieses Leben und auf die Personen mit denen er sich umgibt. Eine fliesende Geschichte ist es noch nicht geworden aber durchaus interessant und man möchte schon gerne wissen wie sich sein Leben entwickelt.
Der Schreibstil ist etwas anstrengend, es ist die Art von Stil die man oft in Büchern findet, die eine Botschaft haben, die auch von Kritikern als wertvoll bezeichnet werden. Ich finde das persönlich eher anstrengend zu lesen, aber wenn man die Zeit hat etwas länger am Stück zu lesen kann man sich wohl ganz gut einfühlen.
Negativ aufgefallen sind mir die extrem langen Absätze, die dem Leser wenig Pausen gönnen, das mag ich nicht so gerne.
Insgesamt könnte es ein interessantes Buch werden, welches man aber sicher nicht einfach so zwischendurch lesen kann.