Sinn des Daseins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Die Leseprobe vermittelt einen ersten Eindruck über die Hauptperson Elias. Er ist doch sehr in seinen Gewohnheiten gefangen und möchte am liebsten Ausbrechen, die starren Grenzen durchbrechen. Stetig auf der Suche nach dem Sinn des Dasein bricht er mit den Konventionen, was für normale Menschen manchmal befremdlich ist.
Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig habe ich mich doch dann recht schnell an den Schreibstil gewöhnt. Es ist, als ob dir jemand gegenüber sitzt und frei von der Leber erzählt. Trotzdem ist das Buch keine leichte Kost sondern verpackt auf verspielte Weise tiefe philosophische Gedanken. Dabei wird auf Detailtreue viel Wert gelegt und esn finden sich durchaus auch sehr poetische Sätze.
Worauf das Buch letztlich hinaus will, ist noch nicht klar nach der Leseprobe, aber die ersten Ansätze sind durchaus vielversprechend.