Ein einmaliges Erlebnis

mondtaube Avatar

Schon in meinem Leseeindruck hatte ich gesagt, dass dies wohl ein Buch sein wird dass einen nicht mehr so schnell los lassen wird.
Genau so war es auch.
Ich habe dieses Buch an einem einzigem Tag verschlungen und werde es sicher noch öfter lesen.
Es ist ein Buch, dass wirklich zum nachdenken anregt und für das man sich Zeil lassen sollte.
Der Schreibstils des Autors ist wirklich etwas besonderes und ich muss sagen, dass der Autor mit diesem Werk gezeigt hat dass er wirklich sehr talentiert ist.
Sicherlich wird dieses Buch nicht jedem Leser gefallen doch für mich ist es genau das richtige. So etwas hatte ich bis jetzt auch noch nicht gelesen.
Während des Lesens habe ich mir auch mehrere Zettel in das Buch geklemmt um gewisse Stellen zu markieren, die mir besonder gut gefallen hatten.
Gerade bei Zeilen, die das Leben der Allgemeinheit beschreiben, ist das Buch meiner Meinung nach sehr realitätsnah und ich kann in einigen Zeilen mein eigenes Denken wiederfinden, was mich sehr verwundert und doch gefreut hat.
Über die Geschichte möchte ich jetzt auch gar nicht so viel verraten. Das was für mich das wichtigste im Buch war waren wirklich die Gedanken des Protagonisten und der wunderbare Schreibstil. Am Anfang fand ich den Preis von 19,90 Euro für ein Buch mit gerade einmal 196 Seiten viel zu hoch angesetzt. Nachdem ich jetzt jedoch dieses Buch gelesen hatte muss ich sagen, dass ich es mir auf jedem Fall kaufen würde wen ich es noch nicht hätte.
Denn man muss berechnen, dass in dem recht dünnem Buch auch sehr viel zwischen den Zeilen geschrieben steht.
Ich würde das Buch für alle, die einen detaillierten Schreibstil mögen, sich etwas mit der Welt, der Psyche der Menschen und eventuell auch mit Philosophy beschäftigen oder sich dafür interessieren entfehlen. Für diejenigen, die jedoch einfach eine kurze Lektüre Suchen über die man nicht besonders viel nachdenken muss ist dieses Buch eher nicht zu entfehlen. Wie gesagt ist dies aber auch nur meine eigene Meinung.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses besondere Werk lesen durfte.