Ein neuer Bukowski ist erschienen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Es ist ein etwas gewöhnungsbedürftiges Buch, das eigentlich nichts erfüllt und doch nicht richtig langweilig ist.
Die Hauptperson in dem Buch erlebt eigentlich gar nichts aufregendes. Er unternimmt noch nicht einmal etwas. Im Laufe des Buches bleibt er immer mehr in seinem Zimmer verschlossen. Isst nicht mehr, trinkt nicht mehr, kauft kein Brennholz und nachdem seine Bücher und zum Teil die Möbel verheizt sind bleibt er nur noch im Bett....
Dennoch erlebt er Abenteur. Er zieht durch die Welt, kommt mit einem Bus bis an die Grenze, muss wegen einer Verschüttung im Gasthaus übernachten und entschließt sich dann zu Fuß loszulaufen. Er schleicht sich an dem Grenzposten vorbei und verläuft sich bis er eine Frau und einen Jungen findet. Ihnen folgt er und bleibt einige Zeit in einem kleinen Örtchen in den Bergen.
Am Ende wird er ausgezerrt und beinahe vertrocknet in seiner Wohnung gefunden.