Philosophische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackforestbiker Avatar

Von

Goubran schreibt über Elias, den Schulabrecher der sich mit mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält . Er ist oft in Kneipen unterwegs und macht die Nacht zum Tage. Gelegentlich erhält er Damenbesuch, aber auch die werden ihm bald langweilig.
Als er schwer krank wird und von Fieberträumen geschüttelt, kraftlos in seinem Zimmer umherirrt , erlebt er eine Reise. Eine Reise in die Berge und zum schwarzen Schloss.
In diese Reisegeschichte bindet der Autor geschickt allerlei Lebensfragen ein, dies wird so gekonnt und aus einer Sichtweise beschrieben, das jeder Leser sofort über sein Leben nachdenken wird.

Der wirklich lesenswerte und gut geschriebene Roman ist für all diejenigen Leser etwas, die gerne philosophieren und auch Interesse an "anderst lebenden" Menschen haben.