Sehr komplex und teilweise verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
natalie79 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Elias, der mit 15 Jahren seine Schule abbricht und sich seitdem durchs Leben schlägt. Er wohnt in einem Zimmer, das sein Vater mal gekauft hat und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Er hat mehrere Frauen, mit denen er sich trifft und dealt ab und zu mit Drogen, um sich Geld zu verdienen. So plätschert sein Leben dahin. Eines Tages wird Elias sehr krank und reist in seinem Traum in die Berge, wo er Verschiedenes erlebt. Am Ende muss er entscheiden, ob er seinen Traum wahr werden lässt und was er aus seinem Leben macht.

Das Buch ist sehr verwirrend geschrieben. Während auf der einen Seite die Handlung beschrieben wird, liest man auf der anderen Seite Elias Gedankenwelt. Als Elias krank wird, verschwimmen aber Traum und Realität so stark, dass es an den Leser liegt, herauszufinden, ob Elias alles tatsächlich erlebt oder nur träumt. Dadurch wird das Buch aber auch schwer zugänglich. Schade, ich hatte mir doch mehr von diesem Buch versprochen.