Blutdurst des Mörders?

lettereater Avatar

Ich habe bisher jeden Harry Hole Krimi gelesen und der ebenso problembehaftete wie faszinierende Ermittler ist mir ans Herz gewachsen, wobei die Bücher nichts für schwache Nerven sind.

Auch dieser Band beginnt furios. Die bekannte Anwältin Elise, die Vergewaltigungsopfer vertritt, trifft sich mit Männern, die sie über das Onlineportal Tinder kennen gelernt hat. Als sie nach einem missglückten Date nach Hause kommt, ist schon ein Mann in ihrer Wohnung, der sie tötet, in dem er sie mit einer Art Eisengebiss in den Hals beißt. Er kannte sie anscheinend und irgendwie wird man den Verdacht nicht los, dass er schon in früheren Büchern eine böse Rolle gespielt hat.

Es gibt weitere Bekannte: Die jetzt leitende Kriminalkommissarin Katrine Bratt und der Forensiker Bjorn Holm, von dem sie sich vor einigen Monaten getrennt hat. Die beiden haben früher zusammen mit Harry Hole in besonders brutale Mordfälle ermittelt und nach Klappentext wird das auch jetzt wieder der Fall sein.

Ich bin mir 100 Prozent sicher, das wird wieder ein Harry Hole, den ich nicht aus der Hand legen kann, bis ich auf der letzten Seite angelangt bin.
Es ist nahezu unerträglich, dass ich nicht sofort weiterlesen kann!