Hole is back ....

brigitta Avatar

Harry Hole ist mittlerweile mit Rakel verheiratet und lebt mit ihr und Oleg zusammen, doch ganz ungetrübt ist sein Glück nicht, denn noch immer verfolgen ihn Alpträume ....

Elise sucht über Tinder einen Partner. Aber eigentlich glaubt sie selbst nicht wirklich an Suche, vielmehr hat sie das Gefühl, dass sie nur den Kick möchte, wenn jemand sich für sie interessiert.
Das es nicht die Suche nach einem wirklichen Partner ist, merkt sie als sie sich mit der Tinder-Bekanntschaft Geir trifft. Der Mann interessiert sie nicht und auch das Spiel mit dem Neuen reizt sie nicht. Sie will einfach nur nach Hause .... und erneut auf Tinder einen Kick bekommen.
Doch zu Hause wird sie schon erwartet. Erwartet von jemanden den sie kennt ....

Ein modernes Thema und damit ein Thema mit dem sie bestimmt viele identifizieren können. Online-Dating, das Treffen mit Fremden und die Gefahr dabei.
Nur für Elise war bestand die Gefahr letztendlich nicht in dem Treffen mit einem Fremden, sondern in der Begegnung mit der Vergangenheit.
Doch in dem Augenblick der Gefahr war Elise mit ihrem Mörder über Tinder verbunden.
Auf jeden Fall war die Leseprobe sehr spannend und hat sofort den Nesbo üblichen Sog entwickelt.
Ruckzuck war ich in der Geschichte und hatte das Gefühl alte Bekannte wieder zu treffen.
Eine wirklich gelungene Rückkehr von Harry Hole