Ich will mehr!!!

parden Avatar

Hach, ich liebe einfach die Thriller von Jo Nesbø und bin unbedingter Fan von Harry Hole. Nach dem letzten Band konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Reihe noch fortgesetzt werden kann, aber offensichtlich ist Jo Nesbø da anderer Meinung. Um so gespannter bin ich, wie sich Harry Hole hier eingeben wird!

Harry Hole tauchte in der Leseprobe natürlich noch nicht auf, das wird also erst kommen. Aber Jo Nesbø schreibt auf eine Weise, dass ich wieder gleich im Geschehen drin war. Ich war richtig enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war! Und wieder gelingt es dem Autor, den (ersten) Mord auf eine Art zu schildern, dass es mich schüttelt, ganz ohne viel Worte aber mit ganz viel Kopfkino. Er schafft es auch, die Charaktere mit wenigen Strichen zu zeichnen, so dass man sie bildhaft vor Augen hat. Und die Story macht eindeutig Lust auf mehr!

Ich erwarte von dem Thriller mal wieder Hochspannung und natürlich ein Wiederbegegnen mit Harry Hole. Ich hoffe nur für ihn, dass die Ermittlungen diesmal nicht so sehr seinen Privatbereich betreffen wie beim letzten Mal! Hach, ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band um den berühmten Ermittler gibt! Ich hoffe daher mal ganz, ganz arg auf meine Losfee! ♥