Mir fehlt etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Und zwar fehlt mir Harry Hole.
Zwar wird er immer mal erwähnt, und zu Beginn erleben wir Leser einen Alptraum mit ihm, aber im in dieser Leseprobe erscheint er nicht. Und deshalb muss ich auch unbedingt das Buch gewinnen, denn ich hoffe sehr, dass er im Laufe des Buches vielleicht als Berater der Polizei auftaucht und eines ist sicher ich brauche meine Dosis Harry Hole.
Wie immer bei Nesboe ist der Schreibstil prägnant, sachlich in der Faktenlage, emotional und intensiv in der Seelenlage, wenn z.B. seine Protagonisten über ihre Gefühle nachdenken. Und wieder verwendet er seine schriftstellerischen Tricks, indem er seine Leserschaft an den Gefühlen und an der Vergangenheit seiner Protagonisten teilnehmen lässt, aber die Figuren des Romans erfahren fast nie die Gefühlslage ihrer Mit - und Gegenspieler. So ist der Leser den Figuren immer einen Schritt voraus. Das ist schon fast genial.