Tödlicher Biss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Endlich wieder ein Fall für Harry Hole! Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet. Die Leseprobe lässt bereits durchblicken, dass eine Verbindung zwischen Harry Hole und dem Mörder besteht – der erste Gänsehautmoment steckt schon im Prolog.
Obwohl Elise, die als Anwältin für Vergewaltigungsopfer tätig ist, sich in ihrer Wohnung sicher fühlt, wird ihr das Sicherheitsschloss an ihrer Türe zum Verhängnis. Nach einem Date mit einer Tinder-Bekanntschaft kommt sie nachts nach Hause – mit dem Vorsatz, endlich ihr Profil bei Tinder zu löschen. Doch die Versuchung ist zu groß und sie trifft auf einen Mann, der offenbar ganz in ihrer Nähe lebt.
Jo Nesbø schafft es wieder einmal, von den ersten Zeilen große Spannung zu erzeugen und dabei die Charaktere der Protagonisten nicht außer Acht zu lassen. Harry Hole unterrichtet und die Ermittler aus seiner ehemaligen Gruppe haben sich zerstreut. Ich bin gespannt, wie Harry zu Katrine Bratt stößt, um nach dem Mörder zu fahnden.