Wie gefährlich sind Onlinedates denn wirklich

bluesky_13 Avatar

Harry Hole schreckte in der Nacht hoch, da er wieder einen Alptraum hatte. Seine Frau Rakel versuchte ihn zu beruhigen und versicherte ihm, das niemand hier war. Harry war eigentlich bei der Osloer Polizei Spezialist für Serientäter, doch zur Zeit unterrichtet er an der Polizeihochschule um mehr Zeit für seine Familie zu haben.
Elise hatte sich über Tinder mit einem Mann verabredet und sie schwor sich, das ab morgen nicht mehr zu machen. Es trieben sich hier wirklich seltsame Gestalten im Netz herum. Sie waren ja auch anonym und man konnte über Tinder erst mal viel über sich verheimlichen. Man weiß nie, mit wem man sich trifft.

Ich vergebe für diese Leseprobe 5 Sterne, da man schon zu Beginn die Spannung spürt, die sich hier verbirgt. Ich war sofort gefangen von der Geschichte und möchte unbedingt die gesamte Geschichte lesen.
Das ist doch ein Thriller ganz nach meinem Geschmack und ich bin gespannt, ob das Buch hält was die Leseprobe verspricht.
Es behandelt ein Thema, was sich in unserer Gesellschaft leider zu oft so abspielt und viele Menschen leben nur noch in einer Onlinewelt. Viel zu viel macht man über das Internet, man macht sich viel zu gläsern in der Öffentlichkeit und gibt viel zu viel von sich preis. Das kann sehr gefährlich werden, doch davor verschließen die Menschen leider die Augen. Es muss nicht alles online geschehen, es gibt auch noch ein normales Leben.

Eure Bluesky_13
Rosi