Bisschen langgezogen, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Nachdem ich den "Schneemann" gelesen hatte, habe ich mich nun auf den neuen Harry Hole-Thriller gefreut.
Das Cover ist schön - ein Haus am See spiegelt sich im See. Welchens Geheimnis mag sich hier verbergen?
Harry unterrichtet mittlerweile an der Polizeihochschule, lebt ein geregeltes Familienleben und kümmert sich um Frau und Sohn. Bis ihn sein früherer Chef auf einen Serienkiller ansetzt, bei dem die Polizei ohne seine Hilfe nicht weiterzukommen scheint. Nachdem auch noch eine Frau aus Harry Holes Umkreis verschwindet scheint klar: hier geht es um mehr; hier geht es um Harry und der Mörder scheint es eigentlich auf ihn abgesehen zu haben.
Beide umkreisen sich, wie Katzen den heissen Brei - wer wird am Ende siegen?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich gut weglesen, der Aufbau ist spannend, aber für meinen Geschmack wird zuviel Handlung in diese Seiten hineingepresst. Etwas weniger wäre hier mehr gewesen.
Nichtsdestotrotz gebe ich alle Sterne, denn spannend ist es allemal.