Blutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In Oslo geht ein Serienmörder um, der junge Frauen bestialisch umbringt, ihnen die Adern aufbeißt und das Blut trinkt. Um ihn zu finden, wird Harry Hole zurückgeholt. Anfangs nicht ganz freiwillig, aber im Laufe der Ermittlungen merkt er immer mehr, dass der Täter ein "alter Bekannter" sein könnte ...

Der 11. Fall um Harry Hole ist für mich einer der besten. Er beginnt mit grausamen Morden und mit einem Ermittler, der eigentlich für die Familie da sein will. Doch mehr und mehr wird es der alte Harry Hole, der sich regelrecht festbeißt. Gut gefallen hat mir, dass hier ein alter unabgeschlossener Fall aufgegriffen wird, der sich aber im Laufe des Buches weiterentwickelt und große Spannung aufbaut. Und als man dachte, alles ist schon geklärt, passieren einige Sachen und kommen mehrere Leute ins Spiel, die alle aus verschiedenen Gründen verdächtig wirken. Die Auflösung am Ende ist wieder super.
Alles in allem eine Leseempfehlung von mir und große Freude auf den nächsten Fall.