Der neue Harry Hole

anne2809 Avatar

Endlich! Harry Hole ist zurück. Gut, vertraut...und doch irgendwie anders. Ganz anders.
Eigentlich hat er den Polizeijob bereits an den Nagel gehängt. Stattdessen unterrichtet er als Dozent an der Polizeihochschule, und auch im Privaten hat sich Einiges getan, trautes Familienglück mit Frau und Stiefsohn.
Aber Harry wäre nicht Harry, wenn er nicht doch rückfällig würde. Der Durst ist zu groß... er kann nicht widerstehen, als das Osloer Ermittlerteam um seine Hilfe bittet.

Ein brandaktuelles Thema ist es, das Jo Nesbo in seinem neuen Thriller aufgreift. Mord im Tinder-Milieu, einer Dating App. Und schnell wird klar: Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Zu viele potentielle Opfer sind bei Tinder unterwegs.
Es ist nicht ganz einfach, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. deshalb kann ich nur einfach empfehlen: Lesen!!!
Wer Harry Hole bisher mochte, wird auch den "neuen" lieben, wer ihn noch nicht kennt, wird nach diesem Buch Fan sein.
Es ist brandaktuell, superspannend, hervorragend geschrieben und überrascht mit immer neuen Wendungen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!
Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Fall. Wenn der allerdings nur annähernd so gut wird wie dieser, lohnt sich das Warten allemal...