Durst nach mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Nachdem soviel Werbung um den neuen Harry Hole gemacht wurde, habe ich mich mit diesem Buch auch Mal an die Reihe getraut. Positiv zu erwähnen ist, dass man nicht unbedingt Kenntnis der vorangegangenen Bücher benötigt. Zwar fehlen offensichtlich ein paar Hintergrundinformationen, aber zum Verständnis des eigentlichen Falls benötigt man sie nicht.

Harry ist ein eigentümlicher Charakter, mit mehr schlechten als guten Eigenschaften. Doch dieses Faszination des Bösen und dem unwiderstehlichen Drang den Mörder und die Drahtzieher dahinter zu finden, machen ihn interessant.

Ein wenig vorhersehbar ist die Handlung schon, aber der Spannung vor allem am Ende schadet das ganz und gar nicht. Daher habe ich mir vorgenommen auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.