Ein blutiger Nordic Noir Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nimmieaimee Avatar

Von

Harry Hole hat für seine Familie seinen Dienst als Kommissar an den Nagel gehängt und arbeitet nun als Dozent an der Polizeihochschule. Doch der neuste Fall zwingt seinen ehemaligen Chef Mikael Bellmann dazu Hole doch wieder als Ermittler zu engagieren. Ein Serienkiller tötet seine Opfer, die er durch die Dating-App Tinder ausfindig macht, auf brutalste Weise. Als auch noch eine Frau aus Holes Umkreis zum Opfer wird, wird klar, dass er den Täter kennt.

Ein weiterer toller Thriller von Jo Nesbø! Ich mag seinen Schreibstil und es ist total spannend und packend. Nichts für schwache Nerven, denn dieser Fall ist eine sehr blutige und düstere Angelegenheit. Durst ist der 11. Teil der Reihe um Harry Hole, man kann sie aber auch unabhängig voneinander lesen. Natürlich kennt man dann die Geschichte des Kommissars nicht so gut, aber ich habe auch noch nicht alle Vorgänger gelesen und kam bestens mit der Geschichte klar.

Ein blutiger Nordic Noir Thriller den ich sehr empfehlen kann!