ein echter Nesbo, spannend von vorne bis hinten

schlafmurmel Avatar

Durst, das klingt nach Blut trinken Durst nach Blut, oder Durst nach mehr Morde, oder Durst nach mehr Polizeitarbeit.
Das neue Buch von Joe Nesbo heisst so und hinten im Text heisst es Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Mal was ganz was neues Die Osloer Polizei hat keine Spur und tappt im dunkeln. Der einzige Spezialist für spezielle Serientäter, Harry Hole, unterrichtet jetzt an der Polizeihochschule, weil er einfach mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte, deshalb hat er seinen Job an den Nagel gehängt. Auch der Alkohol ist jetzt tabu. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann kennt Olegs Vergangenheit und setzt Hole unter Druck. Da die Handschrift Hole bekannt vorkommt willigt er ein und gibt schließlich nach und arbeitet hochkonzentriert mit seinen Leuten an dem Fall. Es geht um Vampirismus. Immer wenn man meint das könnte der Täter sein oder jetzt ist man am Ziel, dann kommt alles anders als man es annimmt. Wieder mit viel Grausamkeit und Blut, auch Harrys neuer Polizeikollege, der herausragende junge Polizist Anders Wyller, hat irgendwas an sich was geheimnisvoll ist. Dann kommt auch noch Harrys Frau Rakel ins Krankenhaus, Alles sehr spannend verwirrend immer in die Irre führend. Kommt man der Lösung ziemlich nahe meint man, dann kommt der nächste Hammer und man steht wieder am Anfang. Der Täter ist definitiv kein Unbekannter für Harry, das ist gewiss. Ich habe bis zum Schluss dieses Mal nicht gewusst wer der Drahtzieher war. Ein echter Harry Hole, super spannend und sehr empfehlenswert.