Geniales Hörbuch

enya02 Avatar

Harry Hole

Das gesamte Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist von der ersten Minute an sehr spannend zu hören und obwohl das mein erster Fall von Harry Hole ist kam ich wunderbar mit der Geschichte klar. Einen grossen Verdienst daran hat sicherlich der Sprecher Uve Teschner, denn durch unterschiedliche Stimmlagen war es einfach für mich die verschiedenen Personen zu unterscheiden.
Der Spannungsaufbau war von Anfang an gegeben und die Handlung die sich um Vampirismus und andere Grausamkeiten dreht ist ziemlich heftig. Ich würde mal sagen, ganz und gar nichts für schwache Nerven! Besonders hat mir dabei der psychologische Einfluss eingefallen und die darauf basierende Ermittlerarbeit. Unglaublich oft bin ich auf falsche Fährten geführt worden, und auf die endgültige Auflösung des Falles wäre ich nie von alleine gekommen. Ausser Harry hatte ich Smith am besten als Figur in diesem Hörbuch, seine Kommentare und Erklärungen wie "Wer überleben will, muss vergessen" werden mir wahrscheinlich noch eine zeitlang im Kopf herumspuken.
Ich hoffe sehr, das es einen weiteren Fall geben wird und das es vorallem wieder von Uve Teschner gelesen wird der mich absolut überzeugt hat.