Mein 1. Hole, aber ganz sicher nicht der letzte!!!

kathi69 Avatar

Inhalt: Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann setzt Hole unter Druck. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

Die LP hat mich erst mal nicht so überzeugt. Als ich dann aber die vielen guten Rezensionen für dieses Buch gelesen habe, wurde ich doch neugierig und habe es mir gekauft. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Hier geht es um das, was in der Inhaltsangabe steht und nicht um irgendwelchen Firlefanz drum herum. Es ist spannend und abwechslungsreich, mit einem Ende, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte jemand anderen als Täter/Täterin auf dem Schirm und wurde hier zu meiner Freude überrascht! Ich finde es super, wenn man beim Lesen der Bücher miträtseln kann, wer denn nun der Übeltäter ist, das macht es erst interessant. Bücher, wo man schon relativ früh weiß, wer es ist, lese ich teilweise schon gar nicht mehr zu Ende. Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Habe mir auch schon die anderen besorgt und freue mich auf unterhaltsame Lesetage!