Spannend mit wenigen Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Ich habe es als Hörbuch gehört und muss dazu sagen, dass ich nicht die ganze bisherige Reihe kenne.

Ich fand es war außerordentlich gut gesprochen. Das hat mir gefallen.

Der Erzählstil war flüssig und gut zu verfolgen.

Die Geschichte fand ich spannend und es hat mich gefesselt. Auch dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven gesprochen wurde hat mir gefallen. Allerdings hat es auch durchaus ein paar Längen, besonders zum Ende hin vor dem großen Finale. Eigentlich denkt man, es ist alles klar und Täter identifiziert. Man schaut auf die Trackliste und fragt sich was da noch alles kommt, weil noch so viel übrig ist. Und dann zieht es sich etwas in die Länge bis dann das eigentliche Finale beginnt. Achtung Spoiler: Wie die Kaninchen wird ein Täter nachdem anderen aus dem Hut gezogen… und noch einer und noch einer und noch einer. Vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten?

Der Cliffhanger am Ende lässt rätseln ob die Geschichte nochmal weiter geht in einem weiteren Teil?

Fazit: Durchaus hörenswert und spannend wenn auch mit ein paar wenigen Längen.