Typisch Jo Nesbo - ein super Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bennet Avatar

Von

Ein super Krimi, das warten auf den neuen Harry Hole hat sich wirklich gelohnt. Typisch Jo Nesbo - der Leser ist gleich mitten im Geschehen, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen im Urlaub gelesen.
Auch in diesem Buch hat Harry Hole mit seinem alten Dämon, den Alkohol, zu kämpfen, denn es wird sehr persönlich: Seine Lebensgefährtin und sein Stiefsohn sind involviert und das setzt dem alten abgeklärten Ermittler sehr zu. Er sieht sich gezwungen, wieder seinen Willen Ermittlungen gegen einen Serienmörder aufzunehmen der mittels einer Dating-Plattform sein Unwesen treibt.
Der Autor schafft es, das man nicht nur einen Einblick in Harrys Gefühlswelt bekommt sondern auch die Belange des Mörders werden sehr persönlich charakterisiert.
Ein Buch und ich hoffe, das Jo Nesbo uns auch noch mit weiteren Büchern um Harry Hole begeistern wird.