Wie gefährlich sind Onlinedates denn wirklich?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Werk geht wirklich schon mit Hochspannung los und man genießt schon die ersten paar Seiten.
Man lernt hier drei Personen direkt kennen und das sind Geir, Elisa und Mehmet. Es gibt aber noch eine Person und dessen Markenzeichen sind die Cowboystiefel. Diese Personen sind sehr wichtig in diesem Werk und es hat seinen Grund, warum sie am Anfang so genau beschrieben werden.

Bei Geir weiß man nicht so recht, was da noch alles kommt und passiert. Man fragt sich bei lesen nur, war er so genau beschrieben wird. Hat der irgendwas auf dem Kerbholz?
Bei Mehmet ist man auch nicht so ganz sicher, ob er wirklich nur Kneipenwirt ist.

Auch bei den Polizisten tut sich so einiges. Katrine hat die Leitung des Ermittlungsteam und das passt nicht jedem. Es gibt aber auch einen ganz neuen Kollegen, bei dem merkt man den Ehrgeiz. Er ist jung, freundlich und nett und er will seine Arbeit gut machen.
Harry Hole wird auch wieder ins Team geholt, obwohl er inzwischen an der Polizeihochschule unterrichtet. Er hatte genug von den Grausamkeiten dieser Welt, doch der Polizeipräsident lockt in unfair in diesen Fall.

Dieses Werk beinhaltet wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Es hat schon den Charakter eines Thrillers. Die Spannung steht von Anfang an und steigt auch stetig.
Der Autor hat es verstanden und auch gut umgesetzt, diesen Fall sehr spannend zu gestalten. Nicht nur, das hier ein brutaler Mörder unterwegs war, Nein, er hat auch noch die Polizei korrupt gestaltet.

Bei diesen Morden gerät Harry Hole fast an seine Grenzen. Schon früher mal gab es einen Mann, der ähnlich vorging. Doch der saß ein und war inzwischen über 70 Jahre alt. Trotz allem besucht Harry ihn und fragt ihn nach Valentin, der vor vier Jahren ausgebrochen ist. Harry und Katrine waren sich sicher, das er es ist.

Der Autor macht hier sehr deutlich, wie wir in unserem Leben von der Vergangenheit beeinflusst werden. Das kann einen unter Umständen durchaus einschränken und auch behindern. Die Vergangenheit kann einen so beeinflussen, das man kriminell wird. Schade eigentlich, denn die anderen können ja nichts dafür.

In diesem Werk nimmt die Spannung stetig zu und ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne. Ich war gefesselt und gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man fiebert richtig mit, wen der Mörder als nächstes in seine Fänge bekommt. Wen wird er als nächstes aufsuchen und was wird er mit ihm oder ihr anstellen? Bei manchen Dingen stockt einem schon der Atem, so spannend hat der Autor dies alles geschrieben.

Eure Bluesky_13
Rosi