Dystopia

elohym78 Avatar

Ein Satz in der Leseprobe ist mir besonders in Erinnerung geblieben und spricht mir förmlich aus dem Herzen: "Sie verstehen bestimmt nur Bahnhof." Genauso geht es mir nämlich im Moment.

Die Hüterin Paige Campbell wird nach der Vorführung einer Portal-Entität mit ihrem Convoi in Washington DC überfallen und gefangen genommen. Durch Zufall kann sie ihre Bekannte und Vertraute Bethany Stewart noch anrufen, die sich mit Travis Chase, der unter dem neuen Namen Rob Pullman lebt, in Verbindung setzt.

Die Leseprobe hat mehr Fragen aufgerufen, als ich nach dem Klapptext vermutet hätte. Warum haben alle zwei Namen? Was oder wer sind die Hüter? Was hat es mit der Potal-Entität auf sich? Eigentlich klingt das alles spannend und mysteriös, aber der leicht zähe Schreibstil von Patrick Lee bringt mich ins Grübeln, ob ich die Geheimnisse wirklich ergründen möchte. Der Autor beschreibt alles bis ins kleinste Detail und lässt sich von so nebensächlichen Kleinigkeiten wie einer Regen nassen Fahrbahn für meinen Geschmack zu sehr ablenken. Vielleicht gibt sich dies ja noch im Laufe des Buches und es wird ein packender Mystery-Thriller!?