Dystopia

jam Avatar

Paige Campell kommt gerade von einem Besuch beim Präsidenten, sie ist "Hüterin", untersucht "Entitäten", Gegenstände technischer Natur, die durch ein Portal in unsere "Welt" gelangen (woher weiß ich noch nicht). Von der mitgeführten Entität geht eine große Botschaft oder Gefahr für die nahe Zukunft aus. Sie und ihr Kollege vermuten, dass der Präsident diese nicht zum ersten Mal sah.

Ihre Wagenkollonne wird angegriffen, die Täter durchsuchen systematisch die Wagen, suchen nach Hütern und töten die, die keine sind.

In letzter Sekunde gelingt es ihr, einer Kollegin eine Nachricht zu übermitteln, diese kontaktiert daraufhin Paiges Ex-Freund, der unter einem falschen Namen lebt...

Tja, die Übersetzung des Titels von "Ghost Country" in Dystopia ist fürchterlich (ich freu mich schon auf die nächsten Bücher, die ich lesen werde, "Liebesgeschichte" und dann hab ich "Vampirroman" auf der Liste ;) )!Im Ernst, eine Genrebezeichnung als Titel - sehr kreativ.

Wieder mal eine Fortsetzung, den ersten Teil kenne ich nicht, ich stieg also als völliger Neuling ins Geschehen ein - und war sofort mittendrin. Die LP ist packend, sehr bildhaft und hatte mich gleich gepackt.

Würd ich gerne lesen.