Dystopia

eselsohr7 Avatar

Die Hütterin Paige Cambell ist 31 Jahr alt und gemeinsam mit ihrem Kollegen Crawford in einer Wagenkolonne unterwegs. Wie aus dem nichts heraus wird diese überfallen und Crawford kommt dabei ums Leben. Paige gelingt es gerade noch rechtzeitig einen "Notruf" an ihre Kollegen zusenden, bevor sie aus dem Wagen gezerrt wird. Wer sind diese Männer und was wollen sie von Paige?

Travis Chase alias Rob Pullmann kommt gerade von der Nachschicht nach Hause. Als er kurz vor dem Einschlafen ist klingelt ein fremdes Mädchen an seiner Tür und bittet ihn mitzukommen.

Dies war das erste Mal, dass ich etwas von Patrick Lee gelesen habe. Daher bin ich noch etwas skeptisch ob dies wirklich ein Buch für mich wäre. Auch wenn die Leseprobe sehr spannend beginnt und sich dies auch in deren Verlauf fortsetzt, bin ich noch unschlüssig, ob es wirklich so bleibt. Die Charaktere sind gut gewählt und beschrieben. Auch der flüssige, leicht zu lesende Schreibstil hat mir gefallen. Trotzdem habe ich den Verdacht, dass es mit der Zeit etwas langatmig werden könnte.