Dystopia

illusion Avatar

Paige, eine Hüterin, ist mit einer sogennanten Entität auf dem Rückweg vom weißen Haus als ihr Konvoi überfallen wird. Ihr Freund Crawford wird ebenso wie die anderen Menschen in den übrigen Geländewagen getötet. Man erfährt überdies, dass dem Präsidenten nicht zu trauen ist. Paige gelingt es noch eine Nachricht über ihr Handy abzusetzen bevor sie von den Männern entdeckt wird.

Travis Chase, der momentan unter einer falschen Identität lebt, wird nach seiner Arbeit Zuhause von einer Unbekannten aufgesucht, die ihn bittet mitzukommen. Auf dem Weg zum Flughafen wird ihm Paiges Nachricht an die Unbekannte - Bethany, wie man nun erfährt - vorgespielt. Die Nachricht besagt unter anderem, dass eine Entität bei ihr Zuhause, die ebenso funktioniert wie die beim Überfall bei Paige befindliche Entität, benutzt werden soll und das Travis irgendwohin mitgenommen werden soll. Als Bethany Travis mehr erklären will, endet die Leseprobe.

Der Einstieg in "Dystopia" ist ziemlich rasant und auch im weiteren Verlauf der Leseprobe bleibt das Tempo ziemlich schnell. Das macht die Geschichte für mich ziemlich spannend, auch wenn ich Dystopien eigentlich eher selten lese. Der Schreibstil gefällt mir auch gut. Er ist dem inhaltlichen Tempo entsprechend kurz und knackig, trotzdem konnte ich mir gut ein Bild von allem machen. Außerdem hat die Leseprobe einige Fragen offen gelassen: Was ist mit Paige passiert? Was ist eine Hüterin? Was hat es mit den Entitäten auf sich? Und wobei soll Travis Bethany helfen? usw.

Spannend. Super. Mehr.