Patrick Lee: Dystopia

vrblsn_mira Avatar

Inhalt

1978 entstand bei einem Unfall bei einem wissenschaftlichen Experiment ein Portal, aus dem immer wieder Objekte, genannt Entitäten, erscheinen. Meistens können die Wissenschaftler deren Zwekc nicht sofort entschlüsseln. Um das Portal und dessen Geheimnisse weiter zu ergründen, wird "Border Town" daneben errichtet, in dem Wissenschaftler und Sicherheitspersonal leben.

Jahrzente später ist die Wissenschaftlerin Paige Campbell von einer Präsentation beim Präsidenten der Vereinigten Staaten zurück auf dem Weg nach Hause, als ihre Wagenkolonne angegriffen und sie mit ein paar Kollgen entführt wird. Einen Notruf an Bethany Stewart alias Renee Turner kann sie noch absetzen, die gemeinsam mit Travis Chase alias Rob Pullman helfen soll.

Meinung

Von Beginn an spannend wird der Leser in eine geheimnissvolle Handlung gezogen, in der erst einmal nichts klar ist. Was hat es mit der Entität von Paige Campbell zu tun, die sie gerade vorgeführt hat? Was wollen die Entführer erreichen und wer hat sie geschickt?
Die Stimmung, die aufgebaut wird, und der Rahmen sind sehr interessant und absolut spannend, sodass ich es nach den knapp 23 Seiten kaum warten kann weiterzulesen.