Spannend und vielversprechend

micha Avatar

Patrick Lee "Dystopia".

Die Leseprobe ist doch recht spannend. Eine Wagenkolonne mit einer Entität (was auch immer sie bewirken kann) wird mit schwerem Geschütz überfallen und die Insassen hingerichtet. Und das nachdem sie den Präsidenten besucht und ihm die Entität vorgestellt hatten. Ist der Präsident etwa Teil einer Verschwörung? Hat er diesen Überfall in Auftrag gegeben?
Außer Paige Cambell. Sie wurde als "Hüterin" identifiziert und samt der Entität von den Angreifern mitgenommen.

Im nächsten Kapitel lernt man Travis Chase und Bethany kennen. Travis Chase ist offiziell bereits vor Jahren gestorben (aber unter einem anderen Namen). Bethany klärt ihn über den Unfall auf und zeigt ihm ein Video, das die Ausmaße der Schäden verdeutlicht. Sie sind auf dem Weg zum Flughafen, um nach Washington D.C. zu fahren.

Man erfährt nicht allzu viel über die verschiedenen Charaktere. Das macht das Buch natürlich noch interessanter, weil man nicht weiß, in welche Richtung sich das Buch genau bewegen wird. Sind Bethany und Travis Teil einer Organisation? Wenn ja, was ist das für eine Organisation? Was für "Aufgaben" nimmt sie war?

Der Schreibstil von Patrick Lee ist sehr ansprechend und dadurch, dass er den Lesern nicht sofort alle Informationen über die Personen, die Entitäten und die Zusammenhänge des Besuches beim Präsidenten und des Überfalls (gibt es überhaupt einen Zusammenhang?) verrät, spannt er die Leser auf die Folter.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall kaufen, da es sich wirklich gut anhört und es mich auf jeden Fall interessiert, wie es weiter geht und vor allem, was diese Entitäten bewirken.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)