Spannender Endzeitthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Eigentlich ist SF nicht mein Genre, aber ich habe doch in diese Leseprobe reingeschaut und wurde angenehm überascht. Zwar ist mir noch nicht klar, worum es eigentlich geht ("Entitäten" kommen durch eine Pforte in der Raumzeit auf die Erde), aber es geht - wie bei einem normalen Thriller - um die Jagd auf unendlich kostbare Dinge und verschiedene Gruppen, die sich aus unterschiedlichen Gründen darum streiten. Auf der Seit der Guten ist es Paige Campell, die dem US-Präsidenten eine solche Entität vorgeführt hat und nun mit ihrer Wagenkolonne brutal überfallen wird. Die Bösen? Ist mir noch nicht klar, aber auf jeden fall sind sie gut ausgerüstet und zu allem bereit. Zum Glück kann Paige noch Mitstreiter alarmieren, die Suche nach der gestohlenen Entität kann beginnen...

Spannend geschrieben und mit viel Tempo in der Handlung wirkt die Leseprobe auf mich - könnte mich reizen, mich mal einem mir unbekannten Genre zu widmen und mitzuerleben wie Paige und Co die Welt retten.