Steht der Weltuntergang bevor?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Dystopia" von Patrick Lee gut gefallen. Das Buchcover ist dunkel mit links oben einem hellen Kreis, der die Sonne oder der Mond oder auch etwas anderes sein könnte.

Paige wird überfallen, während sie eine "Entität" bei sich hatte. Der ganze Autokonvoi mit de sie unterwegs war wurde ebenfalls überfallen und beschossen und alle Menschen bis auf sie kommen dabei um. Travis hat eine neue Identität als Rob, doch eine junge Frau kennt seinen alten Namen und sucht ihn auf. Sie erzählt ihm von dem Überfall auf Paige und davon, dass sie ihn aufsuchen sollte und sich mit ihm auf den Weg zu der Wohnung von Paige begeben soll um dort eine "Entität" zu holen. Diese soll sie mit an einen sicheren Ort nehmen und dort testen.

Mich interessiert, was genau die "Entität" ist. Auch der Schreibstil hat mich angesprochen, da es schön spannend geschrieben ist und man gut folgen an. Es tauchen viele Fragen auf und die es macht sicher Spaß die Antworten so nach und nach zu erfahren oder zu erahnen.