Zeitreise

mrs-lucky Avatar

Im Jahre 1978 hat sich offenbar durch einen technischen Unfall oder Zufall ein Portal geöffnet, durch das technische Geräte, sogenannte Entitäten, auf die Erde gelangen, die offensichtlich nicht menschlichen Ursprungs sind.

Mit einer solcher Entität war eine Abordnung beim Präsidenten der Vereinigten Staaten, da diese helfen könnte, dem Untergang der Menschheit entgegen zu wirken. Die Kolonne wird jedoch brutal überfallen, niedergeschossen, die Entität gestohlen und eine der Hüterinnen des Portals namens Paige verschleppt. In letzter Minute kann sie noch einen Hilferuf absetzen und eine Kollegin über weiteres Vorgehen informieren.

Die Geschichte ist so abstrus, dass es mir zunächst schwer gefallen ist nachzuvollziehen, worum es geht. Vielleicht muss man den ersten Teil gelesen haben um zu wissen, was es mit dem Portal und den Entitäten auf sich hat. Insgesamt ist die Leseprobe jedoch spannend und liest sich flüssig, wenn man sich an die ungewohnten Begriffe gewöhnt hat. Die Figuren werden bislang kaum beschrieben oder charakterisiert, insgesam wird in der Leseprobe weder  Spannung erzeugt noch mein Interesse an dem Them erweckt. Hier lasse ich lieber anderen den Vorzug.