E.D.E.N

eselsohr7 Avatar

Autor:
Mike Engel wuchs in Hessen auf, lebt aber seit über 20 Jahren in Berlin. Nach seinem Soziologiestudium arbeitete er in Architekturbüros und als Storyliner für Daily Soaps. Zudem war er Gründer und Geschäftsführer eines Internet-Start-Ups.
Seit 2004 hat er als Autor ca.300 Drehbücher für Fernsehserien geschrieben, etwa die Hälfte davon für "K11-Kommissare im Einsatz.

Inhalt:
Max Stoller, Bauingenieur hat genug von seinem Leben. Deswegen beschliesst er dieses zu beenden und zwar genau an seinem 40.Geburtstag. Doch sein Plan scheitert.
Und dann trifft er auf Anna Meckel, seine Nachbarin, die ihm nicht mehr aus den Kopf geht.
Sie wohnt mit ihrem Bruder Daniel, einem Neurologen direkt neben an. In der selben Nacht hat Stoller dann auch noch eine Vision. Gott spricht mit ihm und teilt ihm mit, dass er dazu auserkoren wurde die Welt zu retten.
Von diesem Ereignis völlig aus der Bahn geworfen versucht Stoller seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Doch sein Umfeld reagiert nicht gerade positiv auf den neuerlichen Visionär.
Wird Stoller verrückt oder steckt etwas völlig anderes dahinter.
Und welches Interesse hat Anna`s Bruder an ihm?

Meinung:
Ein sehr interessantes Buch, welches ich so noch nicht gelesen habe. Die skurrilen Charaktere sorgen für Abwechslung und dafür, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Der Schreibstil lies sich gut lesen. Man muss sich aber trotzdem Zeit nehmen um das Buch zu lesen und sich auf die Geschichte einzulassen.
Teilweise fand ich den Inhalt etwas zu trocken, da er zu viele fachliche Informationen enthielt.
Mike Engel hat ein sehr anspruchsvolles Buch geschaffen, welches dem Leser andere Perspektiven näher bringt und ihm dadurch zum Nachdenken anregt.
Alles in allem aber ein sehr gelungenes Werk.