Ein göttliches Buch

geschichtenlegendensagen Avatar

Man muss schon sagen, dass Mike Engel dem Leser mit seinem Buch "E.D.E.N." ein Geschenk macht. Als ich die ersten 100 Seiten fertig hatte, war ich erst einmal total aus der Puste, weil das Buch einen sehr fordert. Keine Sekunde unkonzentriert sein, heißt das Motto des Buches, sonst kommst du nicht mehr mit. Das war erfrischend und hat genau meinen Geschmack getroffen. Viele Zeilen, die man doppelt oder sogar dreifach lesen muss, um diese ganz spezifische Botschaft zu erkennen. Ein Meisterwerk. Das Buch hilft dem Leser, Gott und die Menschen, die verdammt engen Bezug zu ihm haben, besser zu verstehen und vielleicht auch das vorherige Denken noch einmal zu überlegen. Er führt uns in eine Welt, in der Atheisten und Gläubige aufeinander treffen und erschafft so ein einzigartiges Bild, das mich bis zum Ende mitgerissen hat. Ich würde gerne noch mehr lesen. Gerne von diesem Thema oder auch gerne etwas anderes. Das war mein erstes Buch von Mike Engel und da mir der Schreibstil und auch die Überlegung hinter dem ganzen Buch so gefallen hat, werde ich auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihm lesen.
DANKE!!!