Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von

Das Buch selbst hat mich ausgesprochen positiv überrascht und noch lange Zeit nachgehallt. Ungewöhnlich, mystisch und tiefgründig hinterfragen wir, ob es Gott wirklich gibt oder lediglich eine Erfindung des menschlichen Gehirns ist.
Atheist Stoller ist seines Lebens und der Leere in seinem Leben überdrüssig und beschließt den Freitod zu wählen. Doch ehe er diese Entscheidung umsetzen kann, hat er eine Art Gottesvision: er lernt Anna kennen und mit ihr auch seine große Liebe... Sowohl Hauptcharaktere, als auch Nebendarsteller haben eine große Anziehungskraft auf mich ausgewirkt. Dynamisch und abwechslungsreich hadern die verschiedenen Personen im Grunde mit den selben Problemen. Angst, Routine, Sinnesleere, Sehnsüchte. Auf verschiedenste Weise leiden und leben die Menschen gleich. So stellt sich die Frage, ob wirklich mehr dahinter steckt, es etwas Göttlich Lenkendes gibt oder wir nur Hamster im Laufrad des Lebens sind...
Ein wirklich fesselnder tiefsinniger und zugleich leicht lesbarer Roman !