Sehr interessante Lektüre

spaetzle5 Avatar

Die Gestaltung sowie die Beschaffenheit des Buches sind sehr ansprechend. Das Buch hat keinen harten Umschlag sondern eine weiche Oberfläche. Ist auf jeden Fall mal anders.
Bei der Story habe ich etwas gebraucht um warm damit zu werden. Ich konnte aber phasenweise auch nur ein paar Seiten am Tag lesen, was für keine Geschichte sehr förderlich ist. Aber irgendwann bin ich in die Geschichte und die Protagonisten eingetaucht und hab day Buch dann ziemlich schnell gelesen .
Die Geschichte selbst ist sehr interessant, da das Thema Gott von der wissenschaftlichen Seite und von der religiösen Seite betrachtet wird und somit für Christen und Atheisten zu lesen ist. Und es bringt einen zum Nachdenken, wie man selbst das Thema Gott sieht und welche Seite jetzt wohl recht hat. Schön ist auch, dass die Liebesgeschichte zwischen Max und seiner Nachbarin Anna zwar präsent ist jedoch die eigentliche Thematik nicht weiter beeinträchtigt. Das Buch ist also auch für Menschen lesbar, die nicht zu sehr auf Liebesgeschichten stehen.
Was mich etwas störte, waren die ausgeprägten wissenschaftlichen Erklärungen über Gehirne usw. Das habe ich dann stellenweise doch mehr überfloen, da es zu unverständlich für mich war. Aber der Autor hat auf jeden Fall sehr gut recherchiert.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weitergeben und weiterempfehlen weil ich denke, dass es bekannter werden muss und es wert ist, von vielen Leuten gelesen zu werden.