Zwischen Religion und Naturwissenschaft

clautzplautz Avatar

Nach dem Leseindruck hatte ich mich richtig auf dieses außergewöhnliche Buch gefreut und auch sofort mit Lesen begonnen als ich es in den Händen hielt. Aprpos zunächst fand ich die Haptik des Covers unangenehm, irgendwie anders, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, bevorzuge aber trotzdem glatte Cover nicht so gummi-mäßige.
Nun aber zum Buch: Der aAutor hätte mich zwischendurch beinahe verloren, als seitenweise nur Bibelgespräche geführt wurden und immer noch mehr Fakten über Testamente untergebracht wurden, habe ich mich gefragt warum der Autor dieses Buch schreibt. Will er mich hier bekehren oder sachlich über die Fakten informieren. Bekehrt werden will ich nämlich nicht. Aber ich habe mich dann doch überwunden weiter zu lesen, denn die Geschichte drumherum ist eigentlich ganz spannend und auch gut geschrieben. Allerdings muss ich auch hier noch bemängeln, dass für mich zu viele Charaktere wichtige Rollen spielen, da verliert man leicht den Überblick wenn man nicht am Stück liest.
Generell finde ich das Thema allerdings sehr spannend und habe mich bis zuletzt für die eigentliche Geschichte interessiert.
Der Erzählstil ist auch zu großen Teilen sehr angenehm, nur manchmal werden Details zu sehr breitgetreten oder auch manchmal im Gegensatz einfach lieblos hingeworfen.
Alles in Allem bin ich mir noch unsicher ob ich dieses Buch Freunden weiter empfehlen würde. Vielleicht lasse ich es noch ein bisschen sacken.