Agententhriller

principessa75 Avatar

Der Autor Jens Henrik Jensen hat mich bereits mit der Serie von Oxen überzeugt. Spannung von Anfang bis zum Schluss. Dieses Buchcover ist an den gleichen Stil angelehnt und unverwechselbar von den Schriftzügen - ein Jensen. Und auch dieses Mal ist der neue Thriller ein Muss für Jensen-Fans. Der Protagonist Kazanski ist eigentlich derzeit in einer Art Ruheposition und kämpft mit sich und seinem Alkoholproblem, bis er plötzlich einen interessanten Auftrag erhält. Er entgeht mehrmals Mordanschlägen und begreift erst einmal nicht, um was es hier genau geht. Spionage und die Russenmafia, sowie Atomwaffen werden hier zum Thema. Die Verstrickungen sind recht kompliziert, da man keiner Figur so recht über den Weg trauen kann. Gibt es hier auch Doppelagenten? Die CIA und die russische Mafia mischen jedenfalls ordentlich mit. Auch die komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen bleiben nicht unerwähnt. Schlussendlich überrascht das Ende und der Epilog klärt auf, wie diverse Personen ihrer Zukunft begegneten.