Auf der Suche nach der Witwe

blackbird Avatar

CIA-Agent Jan Jordi Kazanski trinkt zu viel Alkohol aufgrund von Geschehnissen in seiner Vergangenheit. Völlig unerwartet wird er in den Dienst zurückberufen. Er reist Richtung Osten und soll "die Witwe" finden.
Im Rahmen seiner Nachforschungen gerät Kazanski immer wieder in Gefahr und entgeht schließlich mehreren Mordversuchen. Und wer ist die Frau, die ebenfalls nach der Witwe sucht? Kann Kazanski die Witwe finden? Wer will ihn umbringen? Was steckt hinter allem?
Ich hab zuvor bereits die Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen gelesen und war absolut begeistert und hab alle Bücher verschlungen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen gegenüber EAST. Diese konnten nicht ganz erfüllt werden. Ich mag zwar weiterhin den Schreibstil und die Action, das Buch konnte mich jedoch nicht von Anfang an packen. Die erste Hälfte lief dür mich sehr schleppend an und es dauerte ein bisschen bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Auch wenn ich von Buch 1 der Reihe nicht ganz überzeugt werden konnte, bin ich gespannt, was die Fortsetzungen noch bringen werden.
Ein solider Thriller, aber leider nicht vom gleichen Kaliber wie die Oxen-Bücher.