Kampf zwischen Ost und West

ludwig47 Avatar

Das Cover des Buches sieht düster und einsam aus. Ein Kämpfer aus sich allen gestellt. Es sind vier Mannschaften, die in diesem Spiel mitspielen, der amerikanische und russische Geheimdienst, Europol und die russische Mafia. Alle spielen sie nach den Spielregeln der Witwe. Die Spannung ist gut aufgebaut und zieht sich durch den Thriller. Die Hauptcharaktere sind Kazanski und Xenia auf der einen Seite, im weiteren Verlauf des Buches kommt noch ein interessanter weiblicher Charakter dazu, und auf der anderen Seite sind es Karpin und seine Gruppe, die Die Geheimdienste auf beiden Seiten spielen auch hier wieder mal sehr zwielichtige Rollen. Kasanski, ist ein übler Säufer hat aber nichts von seiner Intuition verloren hat. Er ist einer dieser Typen,die nur sehr schwer greifbar sind, aber durchaus sympathisch in seinen Wesenszügen. Er hat auch immer wieder lichte Momente in denen er seinen wirklichen Charakter zeigt. Er lässt sich wirklich durch nicht ablenken, um seinem Ziel näher zu kommen. Ich mochte den Schreibstil des Buches. Immer wieder fesselnd nie langweilig werdend. Kann es nur jedem empfehhlen . der einen Thriller zwischen Ost und West liebt