Kazanski im Netz der Witwe

micasophie Avatar

Der Thriller war sehr spannend und vor allem sehr anders zu Thrillern, die ich sonst so lese. Aber gerade das hat mich an dem Buch sehr fasziniert.
Der Handlungsstrang war sehr durchdacht und es gab viele überraschende Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich musste das Buch an einem Nachmittag durchlesen, da ich unbedingt hinter das Geheimnis der Witwe und den Mord Anschlägen kommen wollte.
In Kazanski konnte ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch gut hineinversetzen. Was mich besonders fasziniert hat, ist wie er an die Sache mit der Witwe angegangen ist.
Was mich allerdings etwas gestört hat, ist das sehr häufige komplette Angeben seines Namen. Dies hat etwas den Lesefluss gestört, bis man sich daran gewöhnt hat. Doch auch wenn der Beginn etwas holprig war, wurde das Buch immer besser. Die verschiedenen Handlungsort und Protagonisten ergaben am Ende eine sehr umfangreiche und lesenswerte Handlung. Ich kann es kaum erwarten, bis die anderen beiden Teile herauskommen.
Ein wirklich ausgezeichneter und empfehlenswerter Thriller in einer intriganten und korrupten Welt.