Klischee lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
striezelchen Avatar

Von

Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus. Es lässt Spannung und eine mysteriöse Atmosphäre in mir aufkommen. Besonders beeindruckt hat mich der Einband, denn er geht komplett einmal rundherum. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Sehr cool.
Der Text ist gut verständlich, weil keine Fremdwörter drinnen sind und es in einer Alltagssprache geschrieben ist. Daher konnte ich dem Inhalt gut folgen.
Leider ist der Inhalt nicht so besonders für mich, weil er recht klischeehaft ist. Zum Beispiel gibt es einen verschlossenen Ermittler mit Alkohol Problemen. Die mysteriöse, attraktive Frau die er zufälligerweise kennen lernt, oder die Mafia mit Autobomben.
Positiv sind die Ortswechsel in der Geschichte, weil sie für mehr Abwechslung sorgen.
Vom Inhalt her ist es ein klassischer Thriller. Er ist ein Geheimagent, der ein Mordkomplott aufklären soll.