konnte mich leider nicht ganz überzeugen

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr geheimnisvoll. Die Klappe, die den Buchschnitt verdeckt, lässt das Buch irgendwie besonders (spannend) aussehen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir doch etwas schwer, ich kam mit dem Schreibstil nicht ganz so klar und es konnte mich einfach nicht richtig catchen. Zum Glück wurde das aber mit der Zeit ein bisschen besser und ich konnte das Buch etwas flüssiger lesen. So richtig sprang der Funke aber leider bis zum Schluss nicht über.
Die Protagonisten waren mir zu distanziert und ich konnte zu ihnen keinen guten Draht aufbauen. Dadurch konnte mich das Buch eben nicht so richtig mitreißen. Oft musste ich mich beim Lesen sehr konzentrieren, damit ich nicht den Faden verlor oder einfach nur oberflächlich las. Die Handlung war für mich aber Großteils spannend, so dass ich doch irgendwann beim Ende des Buches angelangt war. Die beiden folgenden Bände der Trilogie werde ich eher nicht mehr lesen.
Im Gegensatz zu der Oxen-Reihe war dieses Buch für mich nicht unbedingt ein Highlight. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.