Leider nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimi_und_so Avatar

East ist der erste Band von Jens Henrik Larsens „Kazanski Trilogie“. Diese ist im Original bereits 1997 erschienen und erst jetzt, 25 Jahre später, übersetzt worden.
Jensen schreibt eigentlich recht flüssig, allerdings merkt man dem Buch an, das es eines seiner ersten ist. Die Wortwahl ist ziemlich derbe, und ich musste ziemlich aufmerksam lesen um die Zusammenhänge genauer zu verstehen. Eigentlich hat diese Trilogie ziemliches Potential. Ein Agent, dem Schicksalsschläge schwer zugesetzt haben, eine geheimnisvolle Frau die ebenfalls Geheimnisse in sich trägt, konkurrierende Geheimdienste und natürlich eine Menge Gefahr für den Hauptdarsteller.
Allerdings kam bei mir leider während des Lesens nicht die große Euphorie auf. Teilweise ist die Handlung etwas verwirrend, und wird erst gegen Ende des Buches spannender.

Fazit:
Als großer Oxen Fan habe ich mich wirklich auf East gefreut. Doch leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Bei Band zwei werde ich wahrscheinlich andere Rezessionen abwarten.